«Ich schätze es sehr, dass es hier im Kathi eine so grosse Auswahl an Freifächern gibt. Ich kann das wählen, was mich interessiert und mir Spass macht.»

Delia

Circo Pipporello / Die Geschichte


Circo Pipporello

 

Direttore Pipporello ist mit seinem Zirkus in Geldnot und versucht alleine das Überleben des Zirkus zu sichern, denn seine Artisten, Musiker, Zirkusleute haben alle ihre eigenen - etwas egozentrischen - Geschichten und Sorgen und kümmern sich nicht um die Zukunft des Circo Pipporello. Die jetzt schon besorgniserregende Situation wird durch einen Saboteur noch erschwert. Ständig passiert etwas im Zirkus: ein Kurzschluss, ein Seil reisst, ein Bass fällt aus. Wer mag wohl hinter diesen Pannen stecken?Die Schwierigkeiten des Circo Pipporello werden in der Klatschpresse ausgeschlachtet, die Besucherzahlen gehen zurück und somit verschlechtert sich die finanzielle Lage des Zirkus immer mehr.In seiner Not beschliesst der Direttore eine etwas kauzige Privatdetektivin zu engagieren, welche die grosse Zirkusfamilie genau unter die Lupe nimmt: Wird sie das Rätsel lösen? Wer steckt hinter diesen Sabotageakten? Und warum? Und ist damit die Zukunft des Circo Pipporello gesichert?