«Ich hatte am Anfang Angst: Eine neue Schule, eine neue Klasse, neue LehrerInnen etc. Aber jetzt ist meine Angst weg. Ich kann im Kathi gut lernen aber noch wichtiger ist, dass ich hier Freundinnen gefunden habe. So macht das Ganze viel mehr Spass und man freut sich, wenn man sich wieder sieht.»

Mareike

Leistungsschule


Wo Bildung an Ihrer Tochter gedeihen kann

Ein wesentliches Ziel der Schule ist es, die Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit der Schülerinnen zu fördern. Um den Schulerfolg zu gewährleisten, wird Wert gelegt auf eine ganzheitliche Persönlichkeitsbildung und das Erreichen der vorgegebenen Lernziele. Die Schülerinnen werden bei der Berufswahl begleitet und gewissenhaft auf die Berufsausbildung und die Mittelschule vorbereitet. Dabei wird auf eine gute Arbeitshaltung, Disziplin, Leistung und Ordnung geachtet.


Lebensraum

Unser Schulhaus ist ein Lebensraum, in dem sich die Mädchen wohl fühlen und der das Lernen vielseitig fördert. St. Katharina bietet den Schülerinnen viel Raum für die gemeinsame und persönliche Entfaltung. So sind die einladenden Räume für einen zeitgemässen Unterricht gerüstet. In dieser Atmosphäre gelingt es uns, die Stärken der Mädchen optimal zu fördern.

 

 

Leistungsschule_1.JPG Leistungsschule_2.JPG Leistungsschule_3.JPG