«Ich bin zwar erst in der 1. Sek, aber ich freue mich schon jetzt auf das Musical Ende 3. Sek.»

Samantha

Berufswahl


Grundlage

 

Berufswahlplaner 2017/2018

Abgabe anfangs 2. Sek.

Zeitplan

 

  • Berufswahlvorbereitung im Fach BO ab Ende 1. Klasse
  • Besuch OBA anfangs 2. Sek.
  • Elternabend "Berufswahl" anfangs 2. Klasse im Berufsinformationszentrum (BIZ)
  • Informationsveranstaltung im BIZ für Schülerinnen anfangs 2. Klasse
  • Schulhaussprechstunden ab Herbstferien 2. Klasse
  • Individuelle Informationsveranstaltungen in verschiedenen Berufen
  • Schnupperwoche während der Schulzeit Ende Februar / anfangs März 2. Klasse

Schulhaussprechstunde

 

Einmal pro Monat ist die Berufsberaterin Frau Nicole Koch von der Berufs- und Laufbahnberatung Wil im Schulhaus anwesend. Nach Voranmeldung (oder auch spontan) ist sie für die Schülerinnen und Schüler eine kompetente Auskunftsperson für alle möglichen Fragen im Zusammenhang mit der Berufswahl. Dauer der Gespräche: ca. 15 Minuten. Für ausführliche Beratungen kann ein Termin im Büro der Berufsberatung vereinbart werden.


Kontaktadresse

 

 

Nicole Koch

Berufs- und Laufbahnberaterin

 

Tel.     058 229 05 29

nicole.koch@sg.ch

 

Kanton St. Gallen

Bildungsdepartement

Berufs- und Laufbahnberatung Wil

Obere Bahnhofstrasse 20

9500 Wil

 

Öffnungszeiten BIZ:

(für Kurzinfos, Video/DVD, Internet, Broschüren, ...)

Di   13.30 - 18.30

Mi  13.30 - 17.00

Do  13.30 - 17.00

Individuelle Beratungen nach Vereinbarung

 Links zur Berufswahl

www.berufsberatung.sg.ch

www.berufsberatung.ch

www.berufskunde.com

www.brav.ch Plattform für freie Lehrstellen