«Ich hatte am Anfang Angst: Eine neue Schule, eine neue Klasse, neue LehrerInnen etc. Aber jetzt ist meine Angst weg. Ich kann im Kathi gut lernen aber noch wichtiger ist, dass ich hier Freundinnen gefunden habe. So macht das Ganze viel mehr Spass und man freut sich, wenn man sich wieder sieht.»

Mareike

Freiwillige Sportanlässe


Schülerinnen aus dem Mittagssport dürfen auf Wunsch an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen, um ihr Erlerntes anwenden zu können. Zentral ist das Erleben von Wettkampfsport und das Evaluieren des Trainingszustandes um das zielgerichtete Sporttreiben zu optimieren. Die Teilnahme am Schülervolleyballcup und der Handballmeisterschaft stehen dabei im Vordergrund. Natürlich nehmen wir auch an diversen Kantonalen Schulsporttagen sowie – bei erfolgreicher Qualifikation – am Schweizerischen Schulsporttag teil. Auf Wunsch der Schülerinnen können auch regionale Turniere bestritten werden.

Die Teilnahme am Fussball CS-Cup, der schulinternen Volleyballnacht sowie dem Frauenlauf in Bern stehen allen interessierten Schülerinnen offen.